Henrik Zoltan Dören

2016/17/18 Back to the 4rth
2009-01 StarGateBerlin 23/32
2005 BlackMotherSea

(geb. 1980 in Aachen) widmet sich als Outsider Artist seit  2005 der Malerei.

Da sein Hauptinteresse schon immer auf Kunst, Religion und das Reich der menschlichen Fantasie als solches gerichtet war, dominieren deren Inhalte auch seine Bilder.

„Er übersetzt seinen eigenen Blick auf die Welt in ein dichtes Feld aus Farben, Zeichen, Symbole und Schrift, das seine oft pulsierenden Arbeiten definiert. Der Raum der Bilder bleibt unbestimmt. Durch die Freisetzung der Farben, Figuren, linearen Zeichen und Buchstabenreihen bildet sich ein bewegliches Netzwerk. Seine Bildwelt ist durch Zahlenmystik, übernatürliche Zeichen-Sprache und zur gleichen Zeit seiner naiven malerischen Präsenz geprägt.“ (Matthias Hofmann, Galerie ART CRU Berlin).

www.henrik-zoltan-doeren.com

E-Mail: henrik.doeren@gmx.de